Der Verein zur Förderung der Grundschule V Winsen will ausschließlich und unmittelbar die Kinder der Schule in allen erzieherischen und pädagogischen Angelegenheiten ideell und materiell unterstützen (Auszug der Satzung). Wir möchten den Zusammenhalt zwischen Eltern, Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften, ehemaligen Schülerinnen und Schülern und allen Freunden der Schule festigen.

Der als gemeinnützig anerkannte Verein hat derzeit ca. 170 Mitglieder, die durch ihre Mitgliedsbeiträge einen Etat von jährlich 2200 Euro aufbringen.
Gerade in Zeiten, in denen öffentliche Mittel gekürzt werden, ist es wichtig, dass engagierte Eltern die Arbeit in der Schule und das Schulleben auch finanziell unterstützen. Dies geschieht durch den Schuljahresbeitrag der Mitglieder des Schulvereins in Höhe von zur Zeit 15 Euro, aber auch durch Fördermitgliedsbeiträge und Spenden, sowie die Einnahmen bei den Schulfesten.

Der Schulverein unterstützt mit diesen Einnahmen z.B. die Anschaffung von pädagogisch wertvollem Unterrichtsmaterial, er sponsert Projekttage und Klassenfahrten. Die Ausstattung der Schulbibliothek ist uns ein großes Anliegen. Des weiteren ist eine Umgestaltung des Schulhofs geplant, auf dem zusätzliche Spielmöglichkeiten und „Sinnesplätze“ für die Kinder entstehen sollen.

Um alle diese Aufgaben bewältigen zu können, ist der Schulverein auf möglichst viele Mitglieder und aktiv mitarbeitende Eltern angewiesen.

Werden auch Sie Mitglied in unserem Schulverein! Wir freuen uns auf Sie!

Tanja Matthies, Danny Wagner, Philipp Grimm, Torsten Suhlke

Sollten Sie dem Verein beitreten oder seine Arbeit mit einer (steuerlich absetzbaren) Spende unterstützen wollen, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an ein Mitglied des Vorstandes. Eine Spende ist möglich auf folgendes Konto: IBAN DE10207500000007020381 bei der Sparkasse Harburg/Buxtehude.

Sie erreichen den Schulverein unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, ansonsten über die Schuladresse.

Sie werden Mitglied des Schulvereins, indem Sie den Beitrag überweisen. Bei Beiträgen bis 100 Euro dient der Überweisungsträger gleichzeitig als Spendenquittung. Der Beitrag, sowie darüber hinaus gehende Geld- und/oder Sachzuwendungen können steuerlich geltend gemacht werden, auf Nachfrage werden entsprechende Bestätigungen ausgestellt.

Im Anhang finden Sie die Beitrittserklärung und die Satzung vom 26.01.1998.